Abdugalimov Kairat Mansurowitsch (Абдугалимов Кайрат Мансурович) - Auf der Suche nach Besatzungskindern (Befreiungskindern) in Österreich!

20.01.2019 14:34

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wir  - „Österreich findet euch“ e.V. beobachten ein neues Phänomen:  Immer häufiger suchen Menschen aus Russland und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion die Nachkommen eines ehemaligen sowjetischen Soldaten und einer Österreicherin.  Wir stehen nun plötzlich einer umgekehrten Situation gegenüber, in der nicht die österreichischen Befreiungskinder ihre Wurzeln und Angehörigen in Russland, sondern die in Russland lebenden Menschen ihre Angehörigen in Österreich suchen.

In diesem Sinne unterstützen wir hiermit die Suche von

Abdugalimov Kairat Mansurowitsch (Абдугалимов Кайрат Мансурович),welcher  das Kind oder die Kinder seines Vaters Tulendinov Mansur Abdugalimowitsch (Тулендинов Мансур Абдугалимович) in Österreich sucht.

Tulendinov Mansur, geboren am 7. November 1926, war von Nationalität Kasache und stammte aus dem Dorf Orlovka Zjurupinskovo im Gebiet Pavlodarkaja der damaligen Kasachischen UdSSR. Seine Eltern haben sein Geburtsjahr mit 1927 angegeben, damit er nicht für den Krieg eingezogen werde. Die Rechnung ging aber nicht auf und 1943 wurde er trotzdem einberufen. Von 1945 bis 1949 war er in Österreich stationiert. Wo, ist leider nicht bekannt. Er war im Rang eines Sergeanten. 

Einzig seiner Schwester hat er sein Verhältnis zu einer österreichischen Frau während dieser Nachkriegsjahre anvertraut und dass er mit ihr Kinder habe. Angeblich eine Tochter und einen Sohn. Die Schwester hat es erst nach dem Tod ihres Bruders dem Sohn von Mansur erzählt. Kairat Mansurowitsch würde gerne mit seinen Halbgeschwistern Verbindung aufnehmen.

    links - слева -Tulendinov Mansur Abdugalimowitsch (Тулендинов Мансур Абдугалимович)


 

Neuigkeiten

15.03.2024 10:38
Im SWR Fernsehen - 15. März 2024 - 22:00 Uhr Talkshow mit Michael...

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.

Angehörigensuche

20.03.2016 09:44
Der Sohn der verlorengegangenen Mutter erinnert sich: „Sie war immer eine fleißige und gute Mama!“ Doch im Leben läuft so manches schief und auch die Ehe von Frau Gabriela F. Mädchenname Th., 1957 in Wien geboren ging 1984 in Brüche. Bekannte Aufenthalte in Österreich waren Brunn am...
22.11.2014 15:45
Frau Christine Josefa Umgeher arbeitete als Hausangestellte im  23. Wiener Gemeindebezirk und verschwand am 17. Juni 1963. Ihr Baby ließ sie zurück. Zum Verlauf der Abgängigkeit: Kurz vor ihrem Verschwinden schrieb Christine Josefa Umgeher an ihre Schwester Hermine einen Brief. Der Inhalt...
<< 1 | 2 | 3 | 4

Kontakt

www.abgaengig-vermisst.at info@abgaengig-vermisst.at